Technikschulung

 

Technikschulung 2018

Normalerweise ist ein Sonntag zur Erholung da. Aber nicht für einige Turnerinnen und Turner. Am 4.2.18 trafen sie sich in der Turnhalle Kirchstr., Ergste, um über Feinheiten bei Bewegungsabläufen an verschiedenen Geräten zu sprechen. Von 12 Uhr bis um 16.30 wurden Elemente an Spannstufenbarren, Reck und Balken demonstriert, Haltungsfehler beim Bewegungsablauf erklärt und dann nachgeturnt. Hauptschwerpunkt der Schulung war die Kippe und das Trainieren vom richtigen Schwingen vorweg. Es wurden verschiedene Möglichkeiten ausprobiert, so dass alle merkten, worauf es ankommt.

Nach einer kleinen Pause wurden noch Neuerungen am Balken besprochen und ausprobiert. Leider waren diesmal nur 13 Personen aus drei Vereinen anwesend. Die nächste Schulung wird hoffentlich wie früher schon von mehr Aktiven angenommen

                                         

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://turnbezirk-iserlohn.de/?page_id=610